Persönlichkeit

Sigmar Gabriel – Der „Karrierediplomat“

Als Networker ist David Knower (Cerberus) nicht nur allgegenwärtig, er kann auch sehr unterhaltsam sein. In seiner Rolle als Frankfurt-Statthalter der Amcham Germany führte er den früheren Vize-Kanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel als diesjährigen Hauptredner des traditionellen Neujahrsempfangs mit viel Sinn für Humor ein.

Gabriel, der erst auf der HV am 20. Mai in den AR der Deutschen Bank berufen worden soll, habe dort bereits jetzt Wirkung entfaltet. Seit Bekanntgabe des Vorhabens sei der Deutsche Bank-Kurs um 10% gestiegen. Von Gabriel ist bekannt, dass er, der kaum mehr als ein Jahr Bundesaußenminister war, diesem Amt, das so gut auf ihn zugeschnitten schien, sehr nachtrauerte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Warenhaus | 05. Februar 2020

Benkos nächster Coup

Die jüngsten, ziemlich spektakulär verlaufenen Übernahmen, die Fusion von Galeria Kaufhof mit Karstadt sowie der Kauf des Großteils der Reisebüros der insolventen Thomas Cook, sind... mehr

US-Politik | 05. Februar 2020

David Elmo brüskiert AmCham-Gäste

Der geschäftsführende Generalkonsul in Frankfurt, David Elmo, reihte sich ein in die mit Sigmar Gabriel (Atlantik Brücke) prominent besetzte Rednerliste beim Neujahrsempfang der AmCham... mehr