US-Wahlen

Donald Trump – Corona erreicht das Zentrum der Macht

Donald Trump – Corona erreicht das Zentrum der Macht
Donald Trump – Corona erreicht das Zentrum der Macht

_ Vier Wochen vor dem Wahltermin am 3.11. haben sich US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump mit dem Coronavirus infiziert. Angesteckt hat sich das Präsidenten-Paar offensichtlich bei Trumps enger Beraterin Hope Hicks, die den Amtsinhaber auch zum TV-Duell mit Joe Biden begleitet hatte.

Der demokratische Herausforderer dürfte allerdings auch außerhalb des TV-Studios auf ausreichend Abstand zu Trump und seinem Tross geachtet haben. An den internationalen Aktienbörsen sorgte die Nachricht für einen Schockmoment (s. PLATOW Börse). Trumps Leibarzt Sean Conley versicherte denn auch umgehend, der US-Präsident könne seine Pflichten „ohne Unterbrechung“ erfüllen. Dem Präsidenten und der First Lady gehe es aktuell gut, hieß es. Das deutet auf einen eher milden Verlauf. Damit will das Weiße Haus offensichtlich Spekulationen schon im Keim ersticken, Vizepräsident Mike Pence oder gar die demokratische Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, könnten die Amtsgeschäfte übernehmen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE