Spielzeughersteller

Playmobil setzt auf China-Experience

Aus Russland hat sich der Playmobil-Produzent Horst Brandstätter Group (HBG) schon früh zurückgezogen. In China setzen die Zirndorfer dagegen zum großen Sprung nach vorn an: Nach jahrelanger Vertriebs-Kooperation übernimmt HBG das Geschäft im Reich der Mitte künftig selbst.

Von den trüben Wirtschaftsprognosen und dem immer vernehmlicheren Säbelrasseln in Sachen Taiwan lässt man sich in Nordbayern offensichtlich nicht beeindrucken. Und wenn schon antizyklisch, dann richtig: Als Flaggschiff der China-Tochter Playmobil Creative Play (Shanghai) Co. eröffnete HBG im Juli, kurz nach Ende des letzten Lockdowns, gleich noch ein „Experience Center“. Flankiert von überlebensgroßen Plastik-Rittern, -Prinzessinnen und -Fußballern eröffnete Geschäftsführer Joshua Li das Zentrum zwar noch mit Plexiglas-Maske, aber live vor Publikum.

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