Luftfahrt

Lufthansa – Dreifrontenkampf

_ Die Freude über die Rückkehr in die schwarzen Zahlen dürfte bei Carsten Spohr nur kurz gewährt haben. Der Lufthansa-Chef hat einen schweren Sommer. Neben den Querelen mit dem Boden- und Cockpit-Personal könnte jetzt auch die Regierungskrise in Rom seine Pläne bei Staatsairline ITA durchkreuzen.

Bisher galt das gemeinsame Angebot mit dem Schweizer Reeder-Riesen MSC als Favorit der Regierung Mario Draghis. Doch mit dessen Rücktritt und einem möglichen Rechtsbündnis nach den Neuwahlen am 25.9. könnte der Wille, Ausländer zum Zuge kommen zu lassen (auch  US-Fonds Certares, Air France-KLM und Delta sind interessiert), schwinden. Für Spohr wäre es ein herber Rückschlag, versucht er doch schon lange in Italien Fuß zu fassen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE