US-Politik

Amerika brennt und greift nach den Sternen

Die USA sind das Land der Gegensätze. Nichts unterstreicht das besser, als die Ereignisse der vergangenen Tage. Die Unruhen nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis haben inzwischen auf fast 100 Städte übergegriffen.

Aufständische liefern sich Straßenschlachten mit Ordnungskräften. Geschäfte und Autos brennen. In Washington war die Bedrohungslage vor dem Weißen Haus so groß, dass US-Präsident Donald Trump zeitweise Schutz in den Bunkern unterhalb des Gebäudes suchen musste. Fast zur selben Zeit jubelte Amerika über den geglückten Start einer von Elon Musk mit seinem Raumfahrtunternehmen Space X entwickelten Falcon 9-Rakete, die die ebenfalls von Musks Unternehmen gebaute und mit zwei Astronauten besetzte Kapsel „Dragon“ zur Raumstation ISS brachte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbank | 03. Juni 2020

EZB – Lagarde lässt nachladen

Der Erwartungsdruck der Kapitalmärkte auf EZB-Präsidentin Christine Lagarde ist gewaltig. Schon auf der nächsten Ratssitzung am Donnerstag (4.6.) könnte die EZB ihr bislang auf 750... mehr