Kreditinstitut

Jan Wohlschiess verlässt Deutsche Bank

Nur gut ein Jahr nach seinem Aufstieg zum Chief Information Officer (CIO) des weltweiten und zum Chief Operating Officer (COO) des deutschen Privatkundengeschäfts hat Jan Wohlschiess die Deutsche Bank verlassen. Wohlschiess sollte die Digitalisierung des Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank vorantreiben.

Wie aus einer internen Mitarbeiter-Information hervorgeht, sollen seine Aufgaben interimistisch von Marcus Heidmann (TDI Privatkundenbank), Manuel Loos (Privatkundenbank Operations), Fabian Steinhoff (Privatkundenbank Deutschland COO/Tagesgeschäft) und Karsten Rösch (Privatkundenbank Deutschland COO/Transformationsprojekte) übernommen werden. Zu den Gründen des überraschenden Abgangs wollte sich die Deutsche Bank nicht äußern. Die warmen Abschiedsworte des Vorstands lassen jedoch vermuten, dass es Wohlschiess zu neuen beruflichen Ufern zieht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbank | 03. November 2021

Fed – Sendet Powell ein Zinssignal?

Hohe Inflation, ein unerwartet schwaches Wirtschaftswachstum im dritten Quartal, Lieferketten-Probleme und ein stockender Arbeitsmarkt. Zudem hängen mit dem Infrastruktur- und dem Sozial-Paket... mehr

Gewerkschaft | 03. November 2021

Ver.di heizt Ländern stärker ein

Mit noch drei großen Tarifrunden hat Ver.di mit Abstand den arbeitsreichsten Jahresendspurt im Gewerkschaftslager. Verhandelt wird seit kurzem zum einen im Öffentlichen Dienst der Länder... mehr