Politik

Wahl in Sachsen-Anhalt – Nagelprobe für Armin Laschet

_ Gerade erst tourte CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet durch Sachsen-Anhalt, um seinem Parteifreund Ministerpräsident Reiner Haseloff Schützenhilfe für die Landtagswahl am kommenden Sonntag zu leisten. Es ist der letzte Urnengang vor der Bundestagswahl Ende September und gilt deshalb als wichtiger Stimmungstest vor Beginn der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs.

Doch nicht nur Haseloff kann bundespolitische Unterstützung gut gebrauchen, auch Laschet benötigt nach den beiden Wahlschlappen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz dringend einen CDU-Sieg, damit seine Wahlkampagne endlich richtig Fahrt aufnehmen kann. In den jüngsten Umfragen…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Neuerscheinung | 02. Juni 2021

Neu – PLATOW Special

Corona setzt die Regeln bei Immobilien nicht außer Kraft, beschleunigt aber Marktveränderungen. Digitalisierung und Nachhaltigkeit beeinflussen das Geschehen schneller als gedacht.… mehr