Sparkassen

Naspa – Entspannter Abschied

_ Für Günther Högner war es die letzte Bilanz-PK, ehe er sich gemeinsam mit seinem Kollegen Bertram Theilacker zum 1. Juni in den Ruhestand verabschiedet.

Die Neubesetzung des Vorstands (Marcus Nähser als Vorsitzender, Michael Baumann, Frank Diefenbach) wäre eine gute Gelegenheit gewesen, zum höheren Anteil weiblicher Vorstandsmitglieder im Sektor beizutragen. Doch man habe einfach keine passende Frau gefunden, entgegnete Högner – selbst mit externem Berater. Als Ausrede will er das nicht gelten lassen, schließlich kümmere sich die Nassauische Sparkasse um Nachwuchsförderung. Zuletzt habe es einige Beförderungen weiblicher Mitarbeiter unterhalb der ersten Führungsebene gegeben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE