Personalien

Citi wildert für Privatbank-Leitung bei GS

Lange hat die US-Bank Citi für die deutsche Privatbank, also das Geschäft mit Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) und Family Offices, nach einer Leitung gesucht (s. PLATOW v. 19.1.). Nun wurde sie mit Christian Pohl (46) endlich fündig.

Pohl war zuvor im Geschäft mit vermögenden Privatkunden der US-Bank Goldman Sachs tätig. Der Manager wird sich nun bei einem neuen Wachstumsprojekt versuchen; die amerikanische Kultur ist er zumindest gewohnt. Bei GS habe der passionierte Hobbykoch laut eines Citi-Memos an Mitarbeiter ab 2016 eine Führungsposition in Deutschland und Österreich innegehabt, wobei er sich auf Unternehmer, Senior Executives und mittelständische Kunden konzentrierte. Dort habe er laut Memo außerdem die lokale Kundenbetreuung im Bereich „Sports & Entertainment“ verantwortet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE