DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter:

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Top-Thema

Erste Gerüchte, dass DSGV-Präsident Helmut Schleweis (67) doch länger als nur eine reguläre Amtszeit (6 Jahre) an der Spitze... mehr

Bei Autoherstellern, mehr noch aber bei Zulieferern vor allem in der zweiten und dritten Reihe geht die Angst um. In Brüssel... mehr

Die Luftfahrt leidet immer noch unter Corona. Boeing strauchelt, Fluggesellschaften haben zu kämpfen. Dennoch sei 2021, so... mehr

Die privaten Krankenversicherer (PKV) können aufatmen. Eine zentrale Bürgerversicherung, also die Aufhebung des dualen Systems... mehr

Die mittlerweile vierte Corona-Welle hat mit Wucht zugeschlagen. In den kommenden Wochen dürfte die Politik neue Beschränkungen... mehr

Ausgerechnet im Onlinehandel steht US-Riese Amazon zurzeit unter Druck. Die extrem hohe Vergleichsbasis aus dem Corona-Vorjahr,... mehr

Im „Silicon Saxony“ hat Autozulieferer Bosch erst diesen Sommer seine neue über 2 Mrd. Euro teure Chipfabrik mit viel Getöse... mehr

Leicht hatte sich Brillenriese EssilorLuxottica die Übernahme des Optiker-Einzelhändlers Grandvision nicht gemacht, ging der... mehr

Kolumne

Erstaunlich gut hat der Stuttgarter Autobauer Daimler den Halbleiter-Engpass weggesteckt. Während der Wolfsburger Rivale VW... mehr

Zu guter Letzt

Corona ist zwar nicht vergessen, aber die Reisebranche hat wieder Luft, um das zweite omnipräsente Thema – den Klimaschutz... mehr

vertical-shadow vertical-shadow shadow

"Für mich war mit dem Vorsitz von vornherein keine weitere Karriereplanung verbunden, sondern das Ziel, die Partei auf Kurs zu bringen."

Norbert Walter-Borjans, scheidender SPD-Chef

shadow-horizontol

DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter: