Fleischindustrie

Verbales Zerfleischen – Tönnies & Co. vs. Gates

Was haben deutsche Fleischer und Bill Gates gemeinsam? Zurzeit im wahrsten Sinne „beef“. Seit der Microsoft-Gründer und Philanthrop in seinem neuen Buch „Wie wir die Klimakatastrophe verhindern“ zum Fleischverzicht aufruft und den Verzehr mehr synthetischer Ersatzprodukte zur Rettung des Klimas bewirbt, hat der US-Multimilliardär Stress mit der deutschen Fleischwirtschaft.

Einen gesalzenen Brief sendete eine Initiative hiesiger Großschlachter um Fleischkönig Clemens Tönnies nun an Gates, in dem sie dem leidenschaftlichen Klimaschützer Intransparenz und Heuchelei vorwerfen. So unterschlage Gates bei seinem Angriff auf die Fleischindustrie seine millionenschweren Investitionen in die Gründung des US-Kunstfleischproduzenten Beyond Meat, was seine Glaubwürdigkeit untergrabe, poltern sie.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Chemie | 01. März 2021

BASF – Brudermüller stapelt tief

Nach Bayer-CEO Werner Baumann wusste auch BASF-Chef Martin Brudermüller die Börse mit seinem vorsichtigen Ausblick für 2021 vor den Kopf zu stoßen. Bekannt für konservative Prognosen... mehr

Immobilien | 01. März 2021

Bauzins schlägt neuen Kurs ein

Die vergangene Woche war von Inflations- und steigenden Zinsängsten am Aktienmarkt dominiert. Dies lässt auch kreditorientierte Immobilieninvestoren nicht kalt. Denn neben den stetig... mehr