Pressemitteilung PLATOW Prognose 2022

Frankfurt | 30. November 2021 - 09:00 Uhr

Neustart nach Covid - Investieren in die Zukunft

In diesem Jahr wird die PLATOW Prognose mit einer inhaltlichen Neuausrichtung an den Start gehen. Haben wir in vergangenen Prognosen unsere Aktienauswahl nach Regionen aufgeteilt, identifizieren wir in der PLATOW Prognose 2022 mittels ausführlicher Bottom-up-Analyse quantitativer und qualitativer Faktoren die rund 30 besten Aktien der Welt, die von den wichtigsten Megatrends strukturellen Rückenwind bekommen.

PLATOW Prognose 2022

Die Corona-Pandemie hat sich als äußerst disruptives Ereignis erwiesen. In vielen Bereichen hat sie bereits laufende Entwicklungen beschleunigt, zugleich auf anderen Feldern erarbeitete Fortschritte wieder zunichte gemacht. Der Kampf gegen den Klimawandel, die Modernisierung der Infrastruktur und das Vorantreiben der Digitalisierung stehen auch nach der Pandemie im Pflichtenheft der Regierungen ganz oben. Diese strukturellen Wachstumstrends – sogenannte Megatrends – spielen bei der erfolgreichen Aktienauswahl eine wichtige Rolle, sind sie doch meist einer der Gründe für die langfristige Outperformance betroffener Unternehmen.

Mit dem Abklingen der Pandemie und der weltweit fortschreitenden Konjunktur-Erholung werden die Zentralbanken den Ausstieg aus der ungehemmten Geldschwemme anmoderieren. Anleger sollten sich mit ihren Dispositionen deshalb rechtzeitig auf die bevorstehende Zinswende einstellen. Vorreiter werden die
USA sein.

Die PLATOW Prognose 2022 ist mit 30 globalen Top-Aktien die perfekte Ergänzung zur PLATOW Börse, die ihren Fokus auf deutsche Nebenwerte legt.

Seit über 75 Jahren steht der Name PLATOW für herausragende Berichte und Exklusivrecherchen über Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik.

Weitere Informationen unter: www.platow.de

Albrecht F. Schirmacher/ Frank Mahlmeister (Hrsg):
PLATOW Prognose 2022 „Neustart nach Covid – Investieren in die Zukunft“

Gastbeiträge u.a. von:

Antje Biber (FERI),
Dr. Ulrich Kater (DekaBank),
Dr. Daniel Koller (BB Biotech),
Dr. Michael Müller (RWE),
Dr. Frank Walthes (Versicherungskammer),
Rüdiger Weitzel (ERWE Immobilien),
Guido Zoeller (Société Générale)

Aus dem Inhalt:

• Silver Economy – Pro-Aging auf dem Vormarsch
  • Technologischer Wandel – Zwischen Digitalisierung und Disruption
  • Infrastruktur – Modernisierung globaler Transport, Energie- und Telekommunikationssysteme
  • Grüne Revolution – Investieren in die grüne Transformation der Wirtschaft
  • Smart Cities – der Aufbau energieeffizienter Gebäudeinfrastrukturen

Bezugsmöglichkeiten:
Per Fax (06123/92 38-244), per Telefon (06123/92 38-210), per E-Mail (platow@vuservice.de) oder unter www.platow.de/prognose-2022

Erscheinungstermin: 30. November 2021, ca. 150 Seiten, 21 x 27,9cm, Buch (Hardcover), 61,- Euro/ 54,- Euro für Abonnenten inkl. MwSt. und Versand
ISBN: 978-3-943145-56-4, PLATOW Verlag GmbH, Frankfurt am Main

Ein Rezensionsexemplar wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Um Übersendung eines Belegexemplars wird gebeten.

Pressekontakt:

Frank Mahlmeister