Chartanalyse

Halbleiter – Zwischen Handelsstreit und 5G-Geschäft

Halbleiter – Zwischen Handelsstreit und 5G-Geschäft
Halbleiter – Zwischen Handelsstreit und 5G-Geschäft

In Zeiten von Handelsstreitigkeiten und einer schwächelnden Autoindustrie müssen Halbleiterproduzenten ihren eigenen Platz am Futtertrog sichern – mit 5G-Technologie. 

Infineon produziert v. a. Chips für den Automarkt. Doch auf Grund der noch unklaren Nachfrage musste die Aktie (18,00 Euro; DE0006231004) im September leichte Einbußen hinnehmen. Die Zeichen stehen jedoch gut: Die 38-Tage-Linie hält bisland stand. Und auch aus der Branche kommt Rückenwind – mit Intel und STMicroelectronics geben die Wettbewerber schon mal die Zugrichtung vor. Nun gilt es den Widerstand bei rd. 18,10 Euro hinter sich zu lassen.

Dialog Semiconductor konnte mit seinen Q3-Zahlen überraschen. Der Umsatz machte Sprünge auf 409 Mio. US-Dollar (367 Mio. Euro) und lag somit über der zuletzt in Aussicht gestellten Spanne von 360 Millionen bis 400 Millionen Dollar. Der bereinigte operative Gewinn betrug rd. 104 Mio. Dollar – im zweiten Quartal waren es nur 82 Mio. Dollar. Damit bereitet sich das Papier (41,80 Euro; GB0059822006) auch fundamental auf einen Durchbruch der Hürde bei 45 Euro vor.

Den vollständigen Artikel mit der Empfehlung unserer Experten finden Sie hier.