Freshfields berät BioNTech bei Pharmakooperationen

"Das Biotechnologieunternehmen BioNTech geht eine Forschungs- und Entwicklungskooperation mit Eli Lilly sowie Genmab A/S ein. Die Freshfields Bruckhaus Deringer-Partner Jochen Dieselhorst (IP/IT), Ulrich Blaas (Steuerrecht) und Natascha Doll (Gesellschaftsrecht/M&A, alle Hamburg) berieten die Mainzer."

Insgesamt 27 Mio. Euro will der amerikanische Pharmakonzern Eli Lilly direkt an die Krebsimmuntherapiespezialisten zahlen, eine Kapitalbeteiligung an einer Tochterfirma in gleicher Höhe wurden ebenso zugesagt, wie mögliche Meilensteinzahlungen von bis zu 269 Mio. Euro. Darüber hinaus konnte BioNTech einen kleineren Deal mit der dänischen Genmab A/S abschließen. Hier sollen vorab 10 Mio. Euro fließen, weitere 5 Mio. Euro könnten für erfolgreiche Entwicklungen hinzukommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

12. Januar 2015

Gelockerte Vorgaben für Kreditfonds

"Die BaFin hat am 12.5.2015 eine Verlautbarung bezüglich der grundlegenden Änderung ihrer Verwaltungspraxis zur Vergabe sowie zur Restrukturierung und Prolongation von Darlehen durch... mehr

12. Januar 2015

BGH stärkt Mehrheitsrechte von Gesellschaftern

In einer Serie von Entscheidungen, die im Oktober vergangenen Jahres ihren Höhepunkt fand, hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Kräfteverhältnisse in vielen Personengesellschaften neu... mehr