Mandat

GSK Stockmann am Bau der neuen IKEA-Filiale beteiligt

_ Der schwedische Möbelhändler IKEA hat jetzt in Karlsruhe sein 54. Einrichtungsgeschäft in Deutschland eröffnet. Bau- und planungsrechtlich stand dem Konzern dabei die Kanzlei GSK Stockmann zur Seite.

Der federführende Partner Jan Hennig (Öffentliches Recht, Berlin) begleitet IKEA seit vielen Jahren bei der Standortsuche, der Realisierung von Einzelhandels- und Logistikstandorten sowie weiteren Projekten. In Karlsruhe war er daher auch von der Schaffung des Planungsrechts in der Bauleitplanung über den Abschluss der städtebaulichen Verträge bis zur Baugenehmigung und Sicherstellung der verkehrlichen Erschließung als Berater involviert.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Gastbeitrag | 30. September 2020

Mediation statt teurem Rechtsstreit

Störungen durch mangelhafte oder verzögerte Lieferungen, Produktionsstopp oder Verzögerungen in der Logistik können sich weltweit auswirken und Konflikte zwischen Unternehmen stiften,... mehr