Mandat

Kirkland & Ellis berät Oakley Capital bei Kauf von WindStar Medical

_ Der bei ProSiebenSat.1 ausrangierte führende deutsche Anbieter von Gesundheitsprodukten in Drogerien, Supermärkten und Apotheken, WindStar Medical, wechselt mit Hilfe von Kirkland & Ellis in den Besitz von Private Equity-Investor Oakley Capital über.

Unter Federführung von Partner Benjamin Leyendecker (M&A/Private Equity, München) sicherte sich die PE-Gesellschaft alle Mehrheitsanteile der ProSieben-Tochter NuCom Group, sowie die Anteile von zwei Minderheitsgesellschaften an dem Spezialisten für Consumer Healthcare.

Für Windstar Medical war ein Team um POELLATH-Partner Benedikt Hohaus (M&A, Private Equity, Managementbeteiligung, München) aktiv. Oakley will Windstar Medical, das 2020 mit Marken wie SOS, GreenDoc oder BodyMedica etwa 127 (2016: 70) Mio. Euro Umsatz ansteuert, mit seinem Investment beim weiteren Wachsen und der Digitalisierung der OTC-Plattform unter die Arme greifen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mandat | 28. Oktober 2020

DLA Piper für BILD erfolgreich

DLA Piper hat den Medienkonzern Axel Springer und seine Tochter BILD erfolgreich in einer Auseinandersetzung bis zum Bundesgerichtshof (BGH) vertreten und dabei eine Grundsatzentscheidungen... mehr