Noerr unterstützt Finanzinvestor

Noerr hat den dänischen Finanzinvestor Axcel bei mehreren europaweiten Akquisitionen von High-Tech-Zulieferunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie und der Bildung eines weltweiten Branchen-Marktführers beraten. Über den Axcel IV Fonds investiert Axcel in die Unternehmen Sfk Leblanc, Attec, Itec und Carometec. Die akquirierten Unternehmen wurden von unterschiedlichen Verkäufergruppen in Deutschland und Dänemark erworben. Sie sind europaweit tätig und bis auf Sfk Leblanc inhabergeführt. Der Gesamtumsatz aller vier Unternehmen liegt bei rund 150 Mio. Euro.

Bei dem Noerr-Transkationsteam übernahm Tibor Fedke (Corporate/M&A, Berlin) die Federführung. Unterstützt wurde Fedke durch Thomas Schulz (Private Equity & Venture Capital, London), Tom Beckerhoff (Finance, Frankfurt), Michael Bergmann (Kartellrecht), Tobias Bosch (IP & Telecommunications, beide Berlin), Mansur Pour Rafsendjani (Commercial, München), Stefan Schwab (Employment, Berlin) sowie David Zafra Carollo (Real Estate, Düsseldorf)

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

27. Juli 2016

Brexit – Konsequenzen für das Arbeitsrecht?

Bislang ist Großbritannien noch gar nicht aus der EU ausgetreten. Es ist noch nicht einmal der notwendige Parlamentsbeschluss gefasst, geschweige denn ein Antrag nach Art. 50 EUV…

mehr

27. Juli 2016

Latham & Watkins begleitet H.I.G.

Latham & Watkins hat den Private-Equity-Investor H.I.G. Capital bei dem Verkauf der Losberger Gruppe beraten. Käufer des Unternehmens sind ein von Gilde Buy Out Partners beratener…

mehr

27. Juli 2016

Volkswagen AG: Neues vom „Diesel-Gate”

VW steht seit Monaten wegen Manipulationen bei Dieselmotoren im Fokus der Öffentlichkeit. Dennoch hat die Hauptversammlung den Vorstand wie vom Aufsichtsrat vorgeschlagen für das…

mehr

27. Juli 2016

Simmons & Simmons expandiert in Deutschland

Simmons & Simmons expandiert in Deutschland mit dem Zugang von Felix Biedermann, der zum 1. Juli 2016 als Partner in die Kapitalmarktpraxis eintritt. Biedermann kommt von Clifford…

mehr

27. Juli 2016

Baker & McKenzie mit zwei neuen Partnern

Baker & McKenzie baut die deutsche Energiewirtschafts-Praxis mit dem Fokus auf M&A/Corporate und Major Projects/Regulierung mit zwei neuen Partnern samt Team aus.

mehr

27. Juli 2016

EuGH zu Rechtswahlklauseln im Online-Handel

Dürfen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Online-Händlern, deren Angebot sich auch an Verbraucher im Ausland richtet, vorsehen, dass für etwaige Konflikte mit den Kunden das…

mehr