Mandat

Kirkland & Ellis bringt Ebase-Verkauf an FNZ unter Dach und Fach

Der im Juli 2018 beschlossene Verkauf der Comdirect Bank-Tochter Ebase ist nun erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Nach Freigabe durch die Bankenaufsichts- und Kartellbehörden ist der Finanzdienstleister nun Teil des Londoner Finanztechnologieanbieters FNZ Group.

Im Rahmen dieser Transaktion vertraute FNZ auf die Kanzlei Kirkland & Ellis. Tätig war ein Team unter Federführung der Partner Bernhard Guthy und Volkmar Bruckner (beide Corporate/M&A, München).

Ebase gehörte seit 2009 zur Comdirect, mit dem Verkauf will sich CEO Arno Walter wieder mehr auf das Kerngeschäft fokussieren. Der Verkaufserlös in Höhe von 154 Mio. Euro soll denn auch – nach Abzug aller Kosten und Verbindlichkeiten – in das Wachstumsfeld Online-Brokerage fließen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE