Mandat

Gleiss Lutz begleitet Schweizer Versicherer bei Kauf von Immobilienportfolio

Die Sozietät Gleiss Lutz hat die Kapitalanlagesparte eines großen Schweizer Versicherungskonzerns beim Kauf eines Immobilienportfolios im Gesundheitssektor beraten. Mandatiert war ein Team um die Partner Tim Weber (Real Estate/M&A), Burkhard Jäkel (Finance, beide Frankfurt), Johann Wagner (Steuerrecht, Hamburg) und Jacob von Andreae (Öffentliches Recht, Düsseldorf).

Das Portfolio besteht aus 27 Immobilien mit einem Schwerpunkt auf vollstationärer Pflege, die sich auf elf Bundesländer verteilen. Mit jährlichen Mieteinnahmen von rd. 18,4 Mio. Euro handelt es sich um eine der größten Healthcare-Transaktionen des vergangenen Jahres. Verkäufer des Immobilienportfolios ist die Luxemburger Threestones Capital Management S.A.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE