Wall erhält mit Hengeler Mueller Zuschlag für Werbeflächen in Berlin
Das Vergabeverfahren des Landes Berlin über Außenwerbung auf öffentlichen Flächen der Hauptstadt konnte die zur JCDecaux-Gruppe gehörende Wall GmbH für sich entscheiden. Sie erhält das größte Los über 1 052 Werbeflächen.
Hengeler Mueller unterstützte Wall bei dieser Ausschreibung, tätig war ein Team um die Partner Jan D. Bonhage (Vergaberecht, Berlin) und Oleg de Lousanoff (Gesellschaftsrecht, Frankfurt).
Der neue Vertrag beginnt am 1.1.19 und hat eine Laufzeit von 15 Jahren. Wall ist bereits seit Mitte der 1980er Jahre Vertragspartner des Landes Berlin und hat sich seitdem zum Marktführer für Außenwerbung in der Hauptstadt entwickelt. So ist Wall für den Betrieb von rd. 4 500 Haltestellen sowie rd. 250 öffentlichen Toilettenanlagen verantwortlich. Auch im Rest der Republik kommt an Wall mit mehr als 89 000 Werbeflächen keiner vorbei. Wall-Geschäftsführer Patrick Möller verspricht, die Außenwerbung der Hauptstadt in den kommenden Jahren auf ein „qualitativ neues Niveau“ zu heben. So werde mit dem Folgevertrag auch eine neue, speziell für Berlin entwickelte Designlinie umgesetzt.
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