Maschinenbauer Stoll baut mit GvW Engagement in Nordamerika aus

Ein Team der Kanzlei GvW Graf von Westphalen um die Partner Eric Messenzehl, Benjamin Schwarzfischer (beide M&A, Frankfurt) und Joachim Mulch (IP, Düsseldorf) hat den Reutlinger Maschinenbauer H. Stoll bei Kooperationsverhandlungen mit dem kanadischen Technologieunternehmen Myant begleitet.

Ziel ist die Zusammenarbeit im Bereich funktionaler und computergestützter Textilien, insbesondere für den US-amerikanischen und kanadischen Markt.

Die global agierende Stoll AG ist auf die Herstellung von Strickmaschinen spezialisiert und verfügt über Tochtergesellschaften in Bangladesch, Indien, Italien und den USA. Myant bringt nun entsprechendes Know-how bei der computerisierten Textilverarbeitung ein. Von der Allianz versprechen sich beide Unternehmen Vorteile im noch jungen, aber rasch wachsenden Markt für die so genannten Smart Textiles.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE