Hogan Lovells beruft erstmals Deutschen als Board-Vorsitzenden

Zum ersten Mal rückt ein Deutscher an die Spitze des Kontrollgremiums der Sozietät Hogan Lovells. Zum 1.5.18 übernimmt der Hamburger Partner Leopold von Gerlach den Vorsitz vom Londoner Partner Nicholas Cheffings, der nach zwei dreijährigen Amtszeiten nicht erneut kandidieren konnte.

Gerlach ist seit 1995 bei Hogan Lovells und gilt als einer der führenden Anwälte für gewerblichen Rechtsschutz. Zu seinen Mandanten zählen u. a. Lego, eBay und PayPal. Auch in den unteren Managementebenen baut Hogan Lovells um. Neben den von PLATOW bereits berichteten Führungswechseln bei den europäischen Praxisgruppen Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht steht seit Jahresbeginn auch die Praxisgruppe Corporate Capital Markets and Securities unter neuer Führung.

Künftig steuert der Frankfurter Partner Michael Schlitt als Europa-Leiter neben dem deutschen nun auch die Teams in Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Polen und Russland. Schlitt verfügt über langjährige Beratungserfahrung bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen und Anleiheplatzierungen und begleitet regelmäßig große Finanzinstitute wie Deutsche Bank, Commerzbank und UBS.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE