Gasespezialist Linde zieht es mit Linklaters nach Nahost
Joint venture unterzeichnet _ Das Industriegase- und Engineering-Unternehmen Linde hat sich mit der Sahara International Petrochemical Company (Sipchem) auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. Bei den Verhandlungen zu dem 50:50-Joint Venture mit dem saudi-arabischen Chemieunternehmen vertraute Linde auf ein Team der Sozietät Linklaters um die Partner Timo Engelhardt (Corporate/M&A), Andreas Schaflitzl (Tax, beide München) und Bernd Meyring (Competition/Antitrust, Brüssel).
Weitere Empfehlungen der Redaktion

Kräftig gerumpelt hat es beim Prothesen-Hersteller Ottobock. Kurz nacheinander trennte sich das Unternehmen überraschend von CFO Kathrin Dahnke und Vorstandschef Philipp Schulte-Noelle,…
Teamviewer gehörte zu den Pandemiegewinnern schlechthin. Als Unternehmen ihre Mitarbeiter in großer Zahl ins Homeoffice schickten, war die Fernwartungssoftware sehr begehrt. Vom Glanz…
Die beiden größten Gasehersteller der Welt, Linde und Air Liquide, haben bei der Vorstellung ihrer Q1-Zahlen ihre Ziele für das laufende Jahr bekräftigt bzw. sogar angehoben.
Mit gleich zwei Neuzugängen verstärkt die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft ihre Praxisgruppen Legal Financial Services sowie Bau- und Immobilienrecht an den Standorten Düsseldorf…

Für FGvW ist es der größte Einschnitt seit der Trennung von Graf von Westphalen Ende 2010: Drei zentrale Partner mit Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht und M&A gehen zu Advant Beiten.