Pinsent Masons plant neuen Standort in Frankfurt mit bekanntem Gründungsteam

Pinsent Masons plant die Eröffnung eines dritten Büros in Deutschland. Am neuen Standort in Frankfurt werden Mandanten dann schwerpunktmäßig in den Bereichen Technologie, Energie, Real Estate und Finanzdienstleistungen beraten.

Für das Gründungsteam konnte Pinsent Masons sechs im Markt bekannte Partner gewinnen: Volker Balda kommt von KPMG Law, wo er Mandanten bei M&A-Transaktionen sowie Reorganisationen der Unternehmensstruktur beraten hat. Markus Friedl wechselt von Dechert. Der Gesellschaftsrechtler ist auf die Regulierung ausländischer Investitionen in Deutschland spezialisiert. Friedl wird vom Insolvenzrechtsexperten Sven Schulte-Hillen begleitet, der Dechert ebenfalls zu Gunsten von Pinsent Masons den Rücken kehrt.

Als weiterer M&A-Experte stößt noch Ronald Meißner zum Team, er kommt von Oppenhoff & Partner. Tobias Nuß baut die Real-Estate-Praxis des neuen Büros auf, er wechselt von Beiten Burkhardt. Nils Rauer, zuvor Leiter des Global Copyright Teams von Hogan Lovells, ist auf den gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht spezialisiert und begleitet Mandanten vor allem bei urheberrechtlichen Fragestellungen im Zuge der Digitalisierung. Neben Frankfurt ist Pinsent Masons noch in München und Düsseldorf vertreten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE