Beck-Verlag greift mit Heuking beim Seminaranbieter AWA zu

Der C.H. Beck Verlag übernimmt rückwirkend zum 1.1.18 sämtliche Geschäftsanteile an der AWA-Außenwirtschafts-Akademie GmbH und erweitert damit sein Seminarangebot, das bereits Anbieter wie die Beck-Akademie, MWV-Seminare und den AWS Arbeitskreis für Wirtschafts- und Steuerrecht umfasst. Beraten wurde der Beck-Verlag dabei von einem Team der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek um Partner Boris Dürr (M&A, München).

AWA gehört zu den größten deutschen Anbietern von Seminaren und Kongressen zur Außenwirtschaft und betreibt Tagungszentren am Hauptsitz Münster sowie in München. Innerhalb der Beck-Gruppe soll die AWA als eigenständiges Unternehmen mit einem jedoch erweiterten Geschäftsführerkreis fortgeführt werden: Der bisherige AWA-Miteigentümer und langjährige Geschäftsführer Matthias Merz bleibt an Bord, bekommt mit Christian Kopp, Mitglied der Beck-Geschäftsleitung, jedoch einen Mitgeschäftsführer an die Seite.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

22. August 2018

Eversheds Sutherland baut Legal-Tech-Angebot aus

Die Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland baut im Rahmen ihrer Innovationsstrategie das kanzleiweite Beratungsangebot mittels Legal Tech weiter aus. Mit der Technologieplattform Luminance... mehr