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Metro Markets kauft mit Osborne Clarke bei Trivago ein

_ Metro Markets, eine 100%-ige Tochter des Düsseldorfer Großhändlers Metro, hat mit Hilfe von Osborne Clarke ein Entwicklungszentrum der globalen Hotelsuchplattform Trivago erworben.

Die spanische Tochter mit Sitz in Palma wechselt dazu den Besitzer und erweitert das speziell auf die wichtigen HoReCa-Kunden zugeschnitten digitale Angebot des Metro-Konzerns.

Seit 2018 entwickelt und betreibt Metro Markets den B2B-Online-Marktplatz für selbstständige Gastronomen, Hoteliers und Caterer. Erstmalig greift das Unternehmensmanagement jetzt auf die Rechtsberatung durch Osborne Clarke zurück. Der mit der Leitung betraute Kölner Partner Björn Hürten (M&A) führte dabei ein länderübergreifendes Team aus deutschen und spanischen Anwälten an. Für Trivago verhandelten unterdessen Pier11-Partner Stephan R. Göthel und Steffen F. Wulff aus Hamburg.

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