Israelische Investmentgruppe steigt in deutschen Immobilienmarkt ein

Ein Team von Field Fisher Waterhouse hat die israelische Investmentgruppe TITAN Nadlan beim Erwerb eines Einkaufszentrums in Emden aus dem Vermögen der insolventen Prisma Grundbesitz GmbH & Co. Renditefonds III begleitet.

Damit steigt TITAN Nadlan nach Zukäufen in Bulgarien, Israel und den USA nun erstmals auch in den deutschen Immobilienmarkt ein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die deutsche Investmentsparte wird künftig von Matan Winner geleitet, der TITAN Nadlan inhouse beratend zur Seite stand. Auf Seiten von Field Fisher Waterhouse waren die Partner Philipp Stricharz (Real Estate) und Florian Streiber (Corporate, beide Hamburg) involviert. Auf Verkäuferseite wurden die Verhandlungen durch die immofori geführt, einen Spezialdienstleister für leistungsgestörte Immobilienkreditportfolios. Inhouse waren hier Sabine Beth und Michael Meinke tätig.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. August 2011

Kommt die „Lex Ackermann“?

Seit Wochen sorgt der für 2012 geplante Wechsel von Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann an die Spitze des Aufsichtsrats für Schlagzeilen. Jüngst forderten Unionsvertreter, dass notfalls... mehr

19. August 2011

NordLB finanziert Mittelstandsdeal

Die Münchener Beteiligungsgesellschaft Auctus hat eine Mehrheitsbeteiligung am mittelständischen Transport- und Speditionsunternehmen CTJ Janssen erworben. mehr