Heuking für Tom Taylor aktiv

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die Tom Tailor Holding AG bei ihrer Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft (Societas Europea, SE) durch Verschmelzung mit ihrer österreichischen Tochter Tom Tailor Wien AG umfassend beraten.

Der Schritt war bereits im Juni 2015 auf der HV des Modeunternehmens beschlossen worden und ist nun im Handelsregister dokumentiert.

Das Heuking-Team stand unter der Führung von Partner Michael Sörgel (Gesellschaftsrecht, Düsseldorf). Ihn unterstützten dabei weiter die Partner Thorsten Kuthe (Aktien- und Kapitalmarktrecht) und Martin Reufels sowie Salaried Partner Sascha Schewiola (beide Arbeitsrecht, alle Köln).

Im Rahmen der Umwandlung mussten auch die Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der ca. 7 000 Arbeitnehmer aus 14 europäischen Ländern neu geregelt werden. Bei den Verhandlungen und dem Abschluss der gesetzlich vorgesehenen SE-Beteiligungsvereinbarung wurden die Arbeitnehmer durch Anwälte von Graf von Westphalen unter Leitung von Partner Helmut Kempf (Corporate, Düsseldorf) vertreten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. April 2017

Digitaler Binnenmarkt nimmt Konturen an

"„Durch die Schaffung eines vernetzten digitalen Binnenmarkts könnten wir während der Amtszeit der neuen Kommission ein zusätzliches Wachstums von bis zu 250 Mrd. Euro erzielen“,... mehr

19. April 2017

Kopftuchverbot im Job? Ein klares „Jein“!

Der EuGH hat in zwei aufsehenerregenden Urteilen über die Wirksamkeit von Kopftuchverboten durch private Arbeitgeber entschieden. In beiden Fällen wurde muslimischen Arbeitnehmerinnen... mehr

19. April 2017

Gleiss Lutz begleitet Rickmers

"Gleiss Lutz berät die Rickmers Holding AG umfassend bei ihrer finanziellen Restrukturierung. Die Hamburger Reederei-Gruppe hat sich auf ein Term Sheet zur Restrukturierung wesentlicher... mehr

19. April 2017

Baker McKenzie für Grünenthal tätig

"Baker McKenzie hat die Grünenthal Gruppe bei der Übernahme der Adhesys Medical GmbH und ihrer US-amerikanischen Tochtergesellschaft Adhesys Medical Inc. beraten. " mehr