Mandat

Heuking bringt türkische Gastro-Kette BigChefs nach Deutschland

Am 5.9.19 eröffnete die türkische Restaurantkette BigChefs ihre erste Deutschland-Dependance im Frankfurter Shoppingcenter MyZeil.

Beim Markteintritt wurde das 2007 gegründete Unternehmen von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und einem Team unter Federführung von Partner Ali Sahin und Senior Associate Erdem Sismangil (beide Gesellschaftsrecht) beraten. Ebenfalls eingebunden waren die Partner Thomas Nickel (Öffentliches Recht), Ubbo Aßmus (IT- und Datenschutzrecht), Bernd Weller (Arbeitsrecht) und Klaus Weinand-Härer (Steuerrecht, alle Frankfurt) sowie Carsten Wagner (München), Christoph Nöhles (Düsseldorf, beide Mietrecht) und Johan-Michel Menke (Ausländerrecht, Hamburg).

In der Türkei und im Mittleren Osten ist BigChefs bereits mit 62 Filialen breit aufgestellt. Der Sprung nach Deutschland ist aber erst der Anfang einer Expansion nach Westen. Weitere Filialen in Deutschland und Europa sind bereits in Planung. Das aktuelle Mandat kam über den Turkey Desk von Heuking unter Leitung von Partner Ali Sahin zustande. Sahin wie auch sein Kollege Sismangil sind sowohl in Deutschland als auch in der Türkei als Anwälte zugelassen und verfügen über langjährige Erfahrung in beiden Rechtsordnungen. Zum Beratungsschwerpunkt des Turkey Desks gehören neben Corporate/M&A vor allem noch das Bank- und Finanzierungsrecht.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE