Transfermeldung

Allen & Overy gewinnt neuen PE-Partner für Münchener Büro

Zum 1.7.21 begrüßte die Sozietät Allen & Overy einen neuen Partner für die Münchener Private Equity-Praxis.

Hendrik Röhricht kommt von Weil, Gotshal & Manges, wo er seit 2019 vor allem Transaktionen mit einem Schwerpunkt auf Gesundheit & Technologie sowie Zahlungssystemen begleitet hat. Mit der Neuernennung reagiert Allen & Overy auf die nun wieder wachsende Mandantennachfrage nach der pandemiebedingten Deal-Flaute 2020.

Die deutsche Private-Equity-Praxis der Kanzlei umfasst nun fünf Partner, die sich ausschließlich mit PE-Transaktionen beschäftigen sowie zwei weiteren Partnern, die mit dem Schwerpunkt Finanzierungen für PE-Deals (insbesondere Leveraged Finance) beraten. Zu den größeren Mandaten der vergangenen Monate gehören der Erwerb der Aufzugssparte von Thyssenkrupp durch ein Konsortium unter Führung der Investoren Advent und Cinven sowie die Beratung von Bridgepoint bei der Übernahme der Infinigate Gruppe von H.I.G. Capital.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE