Mandat

Neues EU-Prospektrecht – Orrick berät Westfleisch bei Umsetzung

Der Fleischproduzent Westfleisch bietet seit dem 1.10.19 Genussscheine in Höhe von bis zu 22,5 Mio. Euro an. Bei der vorangegangenen Prospekterstellung nach dem neuen EU-Prospektrecht sowie dem Billigungsverfahren bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzte das Münsteraner Unternehmen auf die Kanzlei Orrick.

Die Federführung lag bei Partner Timo Holzborn (Capital Markets, München), ebenfalls beteiligt war Partner Stefan Schultes-Schnitzlein (Steuerrecht, Düsseldorf). Das öffentliche Angebot für die in drei Tranchen angebotenen Genussscheine läuft noch bis zum 29.11.19. Mit der Neuemission refinanziert Westfleisch u. a. Ende November fällig werdene Genussrechte. Der Fleischvermarkter unterhält neun Produktionsstätten im Nordwesten Deutschlands mit rd. 5 000 Mitarbeitern.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE