Mandat

ArcelorMittal greift mit Luther beim Mittelständler Münker zu

Der Stahlhersteller ArcelorMittal übernimmt sämtliche Anteile an der Münker Metallprofile GmbH und baut damit sein Geschäft in der Dach- und Fassadentechnik aus.

Dabei mandatierte ArcelorMittal die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und ein Team um Partner Jörg Rodewald (Corporate/M&A, Berlin). Der bisherige Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Frank-Udo Münker sowie eine Investorengruppe wurden bei dem Verkauf von der Bonner Kanzlei Flick Gocke Schaumburg begleitet, die Mandatsführung lag bei Partner Hubertus Baumhoff (Steuern).

Die Münker Metallprofile GmbH mit Sitz im oberbergischen Reichshof ist mit einer Produktionskapazität von über 100 000 Tonnen einer der größten Premiumhersteller von Bauteilen für den Metallleichtbau in Deutschland. ArcelorMittel erweitert mit diesem Zukauf sein Angebot im Konzernbereich Construction, die Marke Münker bleibt dabei erhalten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE