Mandat

Sidley Austin und POELLATH begleiten Deal zwischen Ardian und GBA

Der Private-Equity-Investor Ardian beteiligt sich mehrheitlich an der GBA-Gruppe, einem führenden Anbieter bioanalytischer Labordienstleistungen. Im Zuge der Transaktion beteiligen sich auch das GBA-Management-Team sowie der bisherige Anteilseigner Quadriga Capital erneut an dem Hamburger Unternehmen.

Ardian mandatierte für den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung ein Team der Kanzlei Sidley Austin um die Partner Christian Zuleger (Lead), Nicole Janssen (beide Private Equity/M&A), Roderic Pagel (Tax, alle München) sowie Sven de Knop (Global Arbitration, Brüssel), Mateja Maher (Investment Funds) und Patrick Harrison (Antitrust/Competition, beide London). Das GBA-Management wurde von der Kanzlei POELLATH vertreten, tätig war ein Team um den Münchener Partner Benedikt Hohaus (M&A/Private Equity). Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE