GSK und DLA Piper begleiten Eigentümerwechsel bei „Woodie“

"Das mehrfach ausgezeichnete Apartmenthaus „Woodie"" im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hat den Eigentümer gewechselt. Der Immobilieninvestor Corestate Capital Holding hat das Objekt von Primus Developments und Senectus Capital übernommen."

Corestate vertraute im Rahmen dieser Transaktion auf ein Team der Sozietät DLA Piper um die Partner Silke Gantzckow (Coporate), Florian Biesalski (Real Estate, beide Frankfurt) und Xavier Guzman (Finance & Projects, Luxemburg). Auf Verkäuferseite war GSK Stockmann mandatiert, tätig war ein Team um die Partner Philip Huperz (Immobilienrecht), Jan Hennig (Öffentliches Wirtschaftsrecht, beide Berlin) und Alma Franke (Finanzierung, München).

Mit rd. 7 700 qm Mietfläche ist „Woodie““ das weltweit größte in Holzmodulbauweise errichtete Gebäude und umfasst 371 vollmöblierte Studenten-Apartments sowie zwei Gewerbeeinheiten. Das vom Berliner Büro Sauerbruch Hutton geplante und in nur 10 Monaten errichtete siebengeschossige Gebäude ist nun Teil des Immobilien-Umbrella-Fonds, der für die Bayerische Versorgungskammer auf der Luxemburger AIF-Plattform von Universal-Investment aufgelegt wurde.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

07. Februar 2018

Freshfields wickelt Air Berlin mit ab

Nach wochenlangen Verhandlungen und einen bis zuletzt spannenden Bieterkampf (s. a. PLATOW Brief v. 24.1.) ist der Verkauf der insolventen Fluglinie Air Berlin und ihrer Töchter nun... mehr

07. Februar 2018

Briten verfolgen Steuersünder jetzt weltweit

Das neue britische Unternehmenssteuerstrafrecht kann sich auch auf deutsche Unternehmen auswirken, die einen Bezug zu Großbritannien haben. Die Krux: Es spielt überhaupt keine Rolle,... mehr

07. Februar 2018

Dentons holt neue Sozia an Bord

Die Wirtschaftskanzlei Dentons erweitert die Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht mit einem Neuzugang. Zum 1.2.18 wechselte Julia Pfeil als Sozia ins Frankfurter Büro. mehr