Mandat

Koreanische Onejoon entert mit CMS europäischen Markt

Die koreanische Onejoon Thermal Solutions hat den Industrieofen-Spezialisten Eisenmann Thermal Solutions übernommen. Eisenmann Thermal Solutions war zuvor Teil der Eisenmann-Gruppe, die im August 2019 Insolvenz angemeldet hatte.

Onejoon nutzte die Gunst der Stunde zum europäischen Markteintritt und vertraute dabei auf die Sozietät CMS Deutschland. Tätig war ein Team um die Partner Richard Mitterhuber (Corporate/M&A), Stefan Lüft (IP), Peter Endres (Commercial Law, alle München), Andrea Bonanni, Andreas Hofelich (beide Arbeitsrecht, Köln) sowie Kai Neuhaus (Kartellrecht, Brüssel).

Onejoon ist auf für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien notwendigen Öfen spezialisiert und übernimmt mit Eisenmann einen langjährigen Geschäftspartner. Beide Unternehmen gründeten zudem erst 2019 ein chinesisches Joint Venture mit dem Ziel, die Expertise beider Partner zu bündeln und damit zum Weltmarktführer für Öfen und Prozessanlagen für Batteriematerialien zu werden – einen Weg, den die Koreaner nun in eigener Regie weitergehen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE