Personalien des Monats

Münchener Shearman-Team wechselt zu Morgan Lewis

v.l.n.r.: Florian Harder, Jann Jetter, Florian Ziegler
v.l.n.r.: Florian Harder, Jann Jetter, Florian Ziegler © Morgan Lewis & Bockius

Nach nur rund zwei Jahren ist das Münchener Büro von Shearman & Sterling schon wieder Geschichte. Zum April wechselt das Team um die Partner Florian Harder (M&A/Private Equity), Jann Jetter (Steuern) und Florian Ziegler (Leveraged Finance) geschlossen zu Morgan Lewis & Bockius.

Neben den drei Partner gehören 17 weitere Berufsträger sowie die komplette Business-Professionals-Einheit zum Team. Dem Wechsel vorangegangen waren Fusionsgespräche mit Hogan Lovells, die aber für Marktbeobachter überraschend abgebrochen wurden. Übrig bleibt damit nur noch das Frankfurter Büro um den M&A-Partner Thomas König. Für Morgan Lewis hingegen bedeutet der Wechsel einen enormen Schub für die deutsche Praxis und eine Verdoppelung der bisherigen Kopfzahl. Bislang war die US-Kanzlei in Deutschland nur mit einem Büro in Frankfurt und rund 20 Anwälten vertreten. ad

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Anleihen | 30. März 2023

CoCo-Bonds – Alles nicht so schlimm?

Für die Halter der Additional Tier One (AT1)-Bonds der Credit Suisse war es ein böses Erwachen. Während die Aktionäre des einstigen Schweizer Nationalheiligtums immerhin noch ein paar... mehr