Personalien des Monats

Deutsche Börse verpflichtet neuen Chief Compliance Officer

Marc Peter Klein
Marc Peter Klein © Gruppe Deutsche Börse

Zum Jahreswechsel übernimmt Marc Peter Klein den Posten des Managing Director Group Compliance bei der Deutschen Börse.

Marc Peter Klein kommt von der Deutschen Bank, wo er in den vergangenen sieben Jahren den Bereich Anti-Financial-Crime (AFC) Corporate and Investment Bank für Deutschland und die EMEA-Region verantwortete. Weitere Stationen des Bank- und Kapitalmarktrechtlers waren u.a. Barclays, DekaBank und WestLB, wo er ebenfalls Erfahrungen als Geldwäschebeauftragter und Compliance-Verantwortlicher sammelte. In seiner neuen Funktion beim Börsenbetreiber Deutsche Börse laufen künftig die Compliance- sowie AFC-Funktionen der Unternehmensgruppe bei ihm zusammen. Außerdem soll Klein einheitliche Compliance- und AFC-Strukturen für alle Gesellschaften der Gruppe schaffen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE