Personalien des Monats

Bayer findet neuen Chefjuristen im Automobilsektor

Thomas Laubert
Thomas Laubert © Bayer AG

Nach dem Abgang von General Counsel Gabriel Harnier besetzt der Chemieriese Bayer den Posten des Chefjuristen neu. Zum Juli wechselt Thomas Laubert nach Leverkusen, er ist derzeit noch Chief Legal & Compliance Officer bei Daimler Truck in Stuttgart.

Der 49-Jährige Jurist wechselte nach seiner Zeit als Counsel bei Deloitte bereits 2004 auf Unternehmensseite, ist seitdem für den Daimler-Konzern im Einsatz. Nach knapp drei Jahren bei Mercedes Benz in den USA kehrte Laubert 2012 nach Stuttgart zurück und wurde 2016 zum Group General Counsel ernannt. In dieser Funktion war er maßgeblich in die Aufspaltung des Konzerns eingebunden, aus der u.a. Daimler Truck hervorging, wo er seit Juli 2021 die Rechtsabteilung führt.

Als Nachfolger von Gabriel Harnier, seit Jahresbeginn General Counsel bei SAP, wird Laubert bei Bayer neben der Rechtsabteilung auch die Bereiche Compliance, Datenschutz, IP, Versicherungen und Unternehmensrecht verantworten. ad

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE