Personalien des Monats

GSK Stockmann holt weiteren Kapitalmarktrechts-Partner

Alexander Thomas
Alexander Thomas © GSK Stockmann

Seit dem 1. Dezember verstärkt Alexander Thomas als Partner die Aktien- und Kapitalmarktrechtspraxis der Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann am Standort München. Der 49-Jährige kommt von Pinsent Masons.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von börsennotierten Gesellschaften bei Hauptversammlungen, zu Börsenpflichten und Organangelegenheiten sowie zur Corporate Governance. Zudem begleitet er seine Mandanten bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen, Wandelschuldverschreibungen und Anleihen sowie zu Aktienrückkaufprogrammen und Übernahmeverfahren. Mit dem Einstieg von Thomas umfasst die Kapitalmarktrechtspraxis von GSK Stockmann in Deutschland und Luxemburg nun 17 Anwältinnen und Anwälte. 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Restrukturierung | 15. Dezember 2022

Die Pleite-Risiken steigen

Bisher waren große Restrukturierungen noch die Ausnahme. Seit sechs bis acht Wochen, berichten Sanierungsexperten, nehmen die Anfragen aber spürbar zu. Blieb es bisher bei Einzelfällen... mehr