Personalien des Monats

Bankaufsichtsrechtsexperte schließt sich White & Case an

Woldemar Häring
Woldemar Häring © White & Case

Die Sozietät White & Case hat im Dezember einen neuen Partner für den Bereich M&A und Financial Services Regulatory begrüßt. Woldemar Häring kommt von Allen & Overy und berät künftig vom Standort Frankfurt aus Finanzinstitute und Fintechs bei aufsichtsrechtlichen Fragen, grenzüberschreitenden regulatorischen Projekten sowie M&A-Transaktionen.

Häring ist spezialisiert auf Anforderungen an die sog. Wohlverhaltens- und Organisationspflichten nach dem deutschen Wertpapierhandelsgesetz und MiFID II sowie auf Transparenz- und Meldepflichten nach MiFIR. Zudem gilt er als Experte für aufsichtsrechtliche Vorschriften wie der Eigenkapitalverordnung, dem Kreditwesengesetz, den Mindestanforderungen an das Risikomanagement sowie den Anforderungen der Europäischen Marktinfrastrukturverordnung und der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Restrukturierung | 15. Dezember 2022

Die Pleite-Risiken steigen

Bisher waren große Restrukturierungen noch die Ausnahme. Seit sechs bis acht Wochen, berichten Sanierungsexperten, nehmen die Anfragen aber spürbar zu. Blieb es bisher bei Einzelfällen... mehr