Personalie des Monats

Kurt Dittrich steigt zum German Senior Partner bei Linklaters auf

Kurt Dittrich
Kurt Dittrich © Linklaters

Die deutschen Büros der Sozietät Linklaters stehen ab Mai unter neuer Führung. Die deutsche Partnerschaft hat Kurt Dittrich zu ihrem neuen Senior Partner gewählt.

Kurt Dittrich folgt damit auf Andreas Steck, der bereits zum Jahreswechsel zum Regional Managing Partner Europe ernannt wurde. Sowohl Dittrich als auch Steck gehören zudem dem sogenannten Executive Committee an, das die Arbeit der Sozietät weltweit koordiniert.

Dittrich gilt als Experte für strukturierte Kapitalmarktprodukte mit einem Schwerpunkt auf Verbriefungen, Structured Covered Bonds und Derivaten. Zuletzt begleitete Dittrich mehrere Fintech-Mandate im Zusammenhang mit Asset-basierten Finanzierungen. In seiner neuen strategischen Rolle will Dittrich diese Expertise gezielt einbringen, um Linklaters als einen der führenden Player in der Kapitalmarktrechtsberatung in Deutschland zu positionieren, stellen doch „die ökonomischen, ökologischen und technologischen Transformationsprozesse Unternehmen und Banken vor vielfältige Herausforderungen“.

Dittrich gehört bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten zum Linklaters-Team. Er heuerte 1996 an, damals noch bei der Linklaters-Vorgängerkanzlei Oppenhoff & Rädler. Nach einem kurzen Zwischenspiel in der Rechtsabteilung der Commerzbank kehrte Dittrich 2002 zu Linklaters zurück und übernahm 2016 die Leitung der deutschen Finance Division. In dieser Funktion ist er bereits seit sechs Jahren Teil des deutschen Exekutive Committee und ab 1.5.22 nun dessen neuer Kopf.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE