Weitere Deals im Überblick

Freshfields wieder bei Wandelanleihen von Delivery Hero aktiv

_ DAX-Aufsteiger Delivery Hero machte zuletzt bei institutionellen Investoren mit zwei Wandelanleihen im Gesamtvolumen von insgesamt 1,25 Mrd. Euro von sich Reden. Wie schon zuvor setzten die vom Berliner Lieferdienst mandatierten Banken auch dieses Mal wieder auf die Kompetenz der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Für das Bankenkonsortium, bestehend aus J.P. Morgan, Morgan Stanley und UniCredit als Joint Global Coordinators sowie HSBC als weiteren Bookrunner, tätig waren dabei Freshfields-Partner Rick van Aerssen (Düsseldorf/Frankfurt) und Nikolaus Bunting (Frankfurt, beide Global Transactions).  

Beide bei institutionellen Anlegern platzierte Wandelanleihen verzinsen mit einem Satz von 1% in der bis April 2026 laufenden Tranche A (750 Mio. Euro) und 2,125% in der bis März 2029 laufenden Tranche B (500 Mio. Euro). Wie es heißt, will Delivery Hero die Emissionserlöse für allgemeine Unternehmenszwecke bzw. für sich eventuell bietenden attraktiven Investitionsmöglichkeiten verwenden.

 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE