Baker McKenzie schnappt sich Corporate/M&A-Experten von Hengeler Mueller

Jakub Lorys heißt der neue Corporate/M&A-Partner und erste Neuzugang auf Partnerebene von Baker McKenzie in diesem Jahr. Er kommt von Hengeler Mueller, wo er als Counsel ebenfalls in München beraten hatte, und ist im M&A-Bereich wie auch dem Kapitalmarktrecht zu Hause.
Vor allem im Private Equity-Bereich verspricht sich Baker McKenzie viel von Lorys breiter Transaktionserfahrung. Als Rechtsanwalt vertritt er Private Equity-Fonds und andere Finanzinvestoren in M&A-Transaktionen und Buy-outs. Dazu berät er Unternehmen und Investoren im Kapitalmarktrecht und zu sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Fragen.
Zuletzt begleitete Lorys etwa das Armira-Portfoliounternehmen ESG beim Verkauf der ESG Mobility Sparte an Cognizant Technology Solutions. Darüber hinaus wirkte er für Hapag-Lloyd an der Übernahme der niederländischen Container-Reederei NileDutch mit und beriet TA Associates beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung der thinkproject an EQT sowie Siemens bei der Veräußerung von Flender an Carlyle.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
174,3 Mio. US-Dollar als Gewinnabschöpfung an das US-Justizministerium, 675 Mio. US-Dollar als Strafe an die US-Börsenaufsicht SEC, rund 5 Mrd. US-Dollar an Entschädigungen: Das sind…
Das Deutsche Aktieninstitut (DAI) hat seinen Fachbereich Recht unter neue Leitung gestellt. Klaus-Dieter Sohn, zuvor Leiter des Bereichs Wirtschaftspolitik bei der Stiftung Familienunternehmen,…

Mit gleich zwei Neuzugängen auf Partnerebene verstärkt die US-Sozietät Willkie Farr & Gallagher ihr Deutschland-Büro in Frankfurt. Simon Weiß und Joseph Marx wechseln zum 1. Juni 2022…
Die Sozietät Mayer Brown erweitert ihr Beratungsangebot im Kapitalmarktrecht mit einem Neuzugang auf Partnerebene.
Mit Fraport-Chef Stefan Schulte und Lufthansa-CEO Carsten Spohr stemmt sich Jost Lammers geschlossen gegen die Brüsseler Klima-Maßnahmen für die Luftfahrt. Am heimischen Flughafen München…