Kirkland gewinnt neuen Private Equity-Partner von Freshfields

Kirkland & Ellis holt einen weiteren Experten für die Transaktionsberatung an Bord. Hendrik Braun, ehemals Counsel bei Freshfields Bruckhaus Deringer, stößt als Partner zum Münchener Kirkland-Team.
Hendrik Braun begleitet insbesondere Finanzinvestoren bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen. Er berät zu Investments und Exits genauso wie zu Managementbeteiligungen und Reorganisationen.
Das Münchener Büro ist der einzige deutsche Standort der US-Kanzlei und auf die Bereiche Private Equity, M&A, Corporate, Kapitalmarktrecht, Restrukturierung, Finanzierung und Steuerrecht spezialisiert. Mit Neuzugang Hendrik Braun setzt die Sozietät nun weiter auf Expansion in der stark nachgefragten Transaktionsberatung.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Die Sozietät Mayer Brown erweitert ihr Beratungsangebot im Kapitalmarktrecht mit einem Neuzugang auf Partnerebene.
Mit gleich zwei Neuzugängen verstärkt die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft ihre Praxisgruppen Legal Financial Services sowie Bau- und Immobilienrecht an den Standorten Düsseldorf…
Anfang des Jahres hat der Bankenverband auf Initiative von BdB-Präsident und Deutsche Bank-Chef Christian Sewing die bis dahin den Verband führende Doppelspitze halbiert. Mehr Effizienz…
Der Mitgründer und langjährige Managing Partner von King & Spalding in Deutschland, Mario Leißner, wird Ende Juni aus der Partnerschaft ausscheiden und sich aus der anwaltlichen Beratung…

Die deutschen Büros der Sozietät Linklaters stehen ab Mai unter neuer Führung. Die deutsche Partnerschaft hat Kurt Dittrich zu ihrem neuen Senior Partner gewählt.