Weitere Deals im Überblick

Allen & Overy stemmt Tui-Kapitalerhöhung

_ Mit einer Kapitalerhöhung macht sich der Touristikkonzern Tui daran, seine Bilanzstruktur zu stärken. Rechtlichen Beistand bekommt das Unternehmen von der Sozietät Allen & Overy.

Ein Team um die Partner Knut Sauer (Equity Capital Markets), Wolfgang Melzer (Bank- und Finanzrecht, beide Frankfurt), Hans Diekmann (Düsseldorf) sowie Helge Schäfer (Hamburg, beide Corporate/M&A) führte durch den Prozess, bei dem mehr als 523 Mio. neue Aktien in einem Bezugsverhältnis von 10:21 (10 neue für je 21 bestehende Aktien) angeboten wurden. Mit dem Nettoerlös sollen die Zinskosten und die Nettoverschuldung gesenkt werden, indem die aktuelle Inanspruchnahme der KfW-Kreditlinien reduziert wird. Mit dieser verbesserten Kapitalstruktur hofft der Touristikriese, die Erholung der Branche nach Corona besser nutzen zu können. 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Greenwashing | 28. Oktober 2021

ESG – Dünnhäutige Deutsche Bank

Der Vorwurf des Greenwashing der ehemaligen Nachhaltigkeitschefin der DWS gegen ihren Ex-Arbeitgeber hat im August die DWS-Aktie um 14% einbrechen lassen, wovon sich die 80%-Tochter der... mehr