Personalie des Monats

BDO gewinnt Experten für die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen

Andreas Gebert
Andreas Gebert © BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG

Mit Andreas Gebert stößt im November ein neuer Partner für den Bereich Audit & Accounting zum Stuttgarter Team der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Andreas Gebert kommt vom Konkurrenten KPMG und legt seinen Schwerpunkt auf die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen sowie die Betreuung von Kapitalmarkttransaktionen sowohl mit Eigen- wie auch Fremdkapitalbezug. Sein Branchenfokus liegt auf dem Automobilsektor, zudem verfügt Gebert über internationale Beratungserfahrung, die er u.a. während einer zweijährigen Entsendung nach Peking sammelte.

Mit Neuzugang Gebert sieht sich BDO-Vorstand Roland Schulz schon gut gerüstet für die stetig wachsende Nachfrage in der Prüfung sogenannter PIE-Unternehmen. Gleichzeitig kündigt Schulz bereits weitere Neuzugänge für die Praxisgruppe an. 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

25. November 2021

BaFin tritt bei N26 auf die Wachstumsbremse

Bissiger werden will die BaFin unter ihrem neuen Präsidenten Mark Branson. Das bekommt jetzt auch die schnell wachsende Smartphone-Bank N26 zu spüren, die wegen verspäteter Geldwäscheverdachtsmeldungen... mehr