Weitere Deals im Überblick

EIC Fund investiert mit Oppenhoff in deutsche Startups

Gleich acht deutsche Startups konnten sich jüngst über Kapital aus dem EIC Fund freuen. Rechtlich beraten wurden diese Investments von der Kanzlei Oppenhoff.

Tätig war dabei ein Team um die Partner und Partnerinnen Peter Etzbach, Sarah Scharf (beide Corporate/M&A), Marc Krischer (Steuern), Fee Mäder (IP) sowie Junior-Partnerin Alexandra Groth (Arbeitsrecht, alle Köln). 

Beim EIC Fund handelt es sich um den Sonderfonds des Europäischen Innovationsrates und damit um das Investmentvehikel der EU-Kommission. Er dient der Umsetzung des EIC Accelerator Programms der EU-Kommission, das innovative und nachhaltige europäische Wachstumsunternehmen unterstützen soll. 

Die Investments erfolgten als Wandelanleihen bzw. als Equity-Beteiligungen im Rahmen einer Finanzierungsrunde. Investiert wurde dabei in die jungen Unternehmen Advitos, Creapaper, DyeMansion, Electrochaea, Irubis, K I Lens, Keyou und Smart4 Diagnostics

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE