Wohnungsmarkt

Mallorca bricht Rekorde

_ Mit einer Verdoppelung des Immobilientransaktionsvolumen auf 341 Mio. Euro (Vj. 168 Mio. Euro) schließt lt. Engel & Völkers Mallorca das 1. Hj. ab.

Treiber waren das Premiumsegment und verkürzte Vermarktungszeiten. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Wohnimmobilien stieg auf 1,68 (1,63) Mio. Euro. Dank der Infrastruktur für Remote Working und des Angebots internationaler Schulen verbringen Berufstätige und insbesondere Familien tendenziell noch mehr Zeit an ihrem Zweitwohnsitz auf Mallorca. Die starke Hj.-Bilanz stimmt Engel & Völkers zuversichtlich für einen positiven Jahresverlauf. Mit der sukzessiven Normalisierung der Tourismusbranche dürften sich die Immobilientransaktionen auf Mallorca weiter auf hohem Niveau entwickeln.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE