Verband

vdp will von Immobilienblase noch immer nichts wissen

_ Während eine Rezession oder Stagflation den Gewerbeimmobilienmarkt belasten würde, könnte nur eine massive Erhöhung der Arbeitslosigkeit den Wohnimmobilienmarkt erschüttern, lautete der immobilienwirtschaftliche Tenor des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) auf der Jahres-PK in Frankfurt.

Damit dürfte aber kaum jemand rechnen. Die über 40 vdp-Mitglieder blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 mit Wachstum sowohl im Pfandbrief- als auch im Immobilienfinanzierungsgeschäft zurück und erwarten ein ebenfalls positives Jahr 2022. Direkte Folgen des Kriegs in der Ukraine seien für die Pfandbriefbanken und den deutschen Immobilienmarkt…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Deals | 29. April 2022

US-Investor kauft Hansa-Armaturen-Werk

Skyland hat ein projektiertes Wohn- und Geschäftsensemble für 100 Mietwohnungen und Gewerbeflächen auf 22 500 qm BGF in Berlin-Weißensee an Quarterback verkauft. mehr