Klima-Index

Stimmungsbad kühlt auch bei Immobilien ab

_ Das tägliche Stimmungsbad spiegelt sich im DAX. Eigentlich steht die Immobilie darüber. Die oft monatlichen Stimmungswechsel der Immobilienplaner gingen faktisch am Markt vorbei. Das vergangene Jahr raffte sich noch einmal zu neuen Rekorden auf. Zwar sprach jeder über steigende Zinsen, aber anscheinend glaubte keiner daran.

Im privaten Bereich zeigten lange Zinsbindungen eine Rationalität der Erwartungen auf. Im professionellen Geschäft, das den Hebel auf das letzte Zehntel Prozent nutzt, ist sich PLATOW eher unsicher. Die solide Zinsbindungspolitik der Wohnungs-AGs dürfte vor dem Hintergrund des meist nur wenige Jahre betragenen Haltehorizonts…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Deals | 29. April 2022

US-Investor kauft Hansa-Armaturen-Werk

Skyland hat ein projektiertes Wohn- und Geschäftsensemble für 100 Mietwohnungen und Gewerbeflächen auf 22 500 qm BGF in Berlin-Weißensee an Quarterback verkauft. mehr